"Hallo. HALLOOO!! Ja, Dich mein ich. Guck nicht so blöd! Würdest Du mir den Gefallen tun und mich richtig hinstellen, bitte?! Ich bin schon so verspannt das mir der ganze Hals schmerzt. Ahh, danke das tut gut.
Wie jetzt, Du kannst nicht glauben das ich sprechen kann? Man, ich kann nicht nur sprechen. Ich kann sogar singen! Hast Du mich nicht gehört? Wo warst Du denn vorhin?
Ja, natürlich habe ich auch einen Namen. Ich heiße Paulina.
Naja, eigentlich heiße ich Les Paul. Aber sag es bitte nicht weiter, das ist mir total peinlich. Ich bin doch schließlich ein Mädchen.
Stone behauptet immer ich wäre die Beste auf der ganzen Welt. Und die Schönste. Das macht mich immer ganz verlegen. Und wenn er dann anfängt mich sanft zu streicheln, dann kann ich nicht anders und fange ganz zart und leise an zu summen. Aber am liebsten mag ich es wenn er mit mir zusammen ein richtiges Lied singt.
Er kann zwar längst nicht so toll singen wie ich, aber das geht schon in Ordnung. Ich singe sowieso immer lauter als er.
Manches mal scheint der Stone aber auch richtig sauer zu sein. Dann packt er mich ganz fest und schüttelt mich hin und her und drischt wie wahnsinnig auf meine empfindlichen Saiten, bis ich ganz wütend werde und all meinen Schmerz so laut es geht hinausschreie. "Rocken" nennt er das dann. Na ich weiß ja nicht, vieleicht sollte ihm mal jemand erzählen das ich eigentlich eine Jazz-Gitarre bin!?
Dabei geht es mir noch gut. Meinem Kumpel Kick Drum mit seiner Frau Snare und den Kindern Tom, Tom und Tom geht es dabei noch viel schlechter. Sie werden von Tobi regelrecht verprügelt. Besonders die Kinder tun mir dabei echt leid.
Ich wollte neulich auch mal mit Ernie darüber reden, aber der war wie immer nur brubbelig und knurrig. Und wenn er mal was gesagt hat hab ich ihn mit seiner poltenden Bass-Stimme überhaupt nicht verstanden.
Ist schon ganz gut das er sich nach dem Gig gleich wieder in seinen stinkenden Koffer verdrückt hat.
Ach ja, der Gig. Hast Du ihn gesehen? Ja, ja, Du hast recht, so doll voll war es nicht. Die Leute sind wohl lieber zum Oktoberfest gegangen. Aber Du, und die anderen Typen die uns zugehört haben, Ihr wart echt gut drauf.
Ich habe selten einen Veranstalter so zufrieden im Kreis grinsen sehen. Und Stone hatte soviel Spaß, das er damit alle angesteckt hat.
Da hat sich doch die Fahrerei gelohnt.
Die Jungs haben sich mal wieder ein Auto gemietet, und wieder mal gab es Probleme damit.
Autovermieter scheinen sich mit Autos irgendwie nicht so gut auszukennen.
Naja egal, wir sind ja pünktlich hier in diesem netten beschaulichen Örtchen eingetroffen. Obwohl die Straßen immer enger wurden und der Wald immer dichter.
Und obwohl der Tobi seine Beckentasche vermisst, waren die Sachen schnell aufgebaut und der Sound gecheckt.
Dann haben uns Stone und Timo alleine auf der Bühne stehen lassen und sind essen gegangen. Ob uns der Magen auch knurrt hat sie ja noch nie interessiert.
Tobi hatte sich vor dem Gig noch etwas schlafen gelegt, schließlich will er morgen den Berlin-Marathon mitlaufen. Darum ist er auch vorhin schon los gefahren. Stone, Ricardo und Timo bauen jetzt auch bloß noch alles ab und dann werden wir alle zusammen wieder nach Hause fahren. Und mit viel Glück um sechs Uhr morgens endlich schlafen gehen.
Naja, vieleicht mach ich im Auto schon mal ein Auge zu.
Oh, da kommt Stone. Jetzt packt er mich gleich in den Koff......"
27 September 2005
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment